Mitte März kamen die Kräuterelfen und das Kräuterelfen-Malbuch aus dem Druck. Die Reaktionen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz sind überwältigend. Selten erhalten wir so viel positives Feedback wie zu den bezaubernden kleinen Wesen, die Christl Vogl mit feinem Pinselstrich erschaffen hat.

Hier ein paar Kostproben:

„Ein Kinderbuch, das verzaubert“, findet Heidelinde (Friederickes Bücherblog) und gibt dem Buch fünf von fünf Sternen. Sie schreibt weiter: „Bereits das Cover verzückt. Dazu der Klappentext, der die liebevolle Illustration unterstreicht. Es ist eine exzellente Buchpräsentation, die keine Wünsche offenlässt.“

Auch der Inhalt überzeugt sie voll und ganz: „Zauberhafte Elfen und Feen kümmern sich um Insekten, Tiere und die Natur. Kräuterelfen erklären, wie Kräuter auch den Menschen helfen, sie sogar heilen können. Zahlreiche Kräuter, die am Wegesrand stehen, erhalten so eine liebevolle und lehrreiche Aufmerksamkeit.“ Gut findet sie auch, dass die spannenden Geschichten auch vorgelesen werden können.

Ihr Fazit: „Was für ein zauberhaftes Buch! In kleinen Erzählungen, die mit wunderbaren Zeichnungen illustriert sind, bringt Christl Vogl den Kindern verschiedene Heilpflanzen auf spielerische Art näher. Dieses Buch ist ein Schatz, der in jedem Kinderzimmer Freude bereitet. Natürlich ist es auch als Geschenk gut geeignet. Ich kann es nur ausdrücklich empfehlen.“

Auch auf Facebook erreichen uns viele Kommentare:

Sehr gelungen. Viele Grüße vom Kompetenzzentrum-Team

Angelika: Vielen Dank liebe Christl! Deine Bilder erfreuen das Herz!

Esther: Ich habe für meine Enkelin ein Buch gekauft, damit sie Lust am Lesen bekommt.

Alexandra: Mein Sohn und ich lieben das „Kräuter Elfen”-Buch! Dieses Buch ist wirklich das mit Abstand BESTE Buch, das ich je gelesen habe!!! Jeden Abend lesen wir Kräuterelfen-Geschichten. Als Dipl. Kräuterpädagogin ist es für mich eine tolle Anregung, Kindern unsere tollen Kräuter noch schmackhafter zu machen. Dieses Buch ist aber nicht nur für Kinder eine Sensation, sondern auch für uns Eltern. Liebe Christl Vogl, deine Zeichnungen sind wunderschön und mit so viel Liebe gemacht.

Ute: Ein super Buch! Schenke es meiner Großen (fast 8 J.) zu Ostern.

Gundula: Und auch für große Kinder ist es ein wunderschönes Buch!

Daniela: WUNDERBAR, einfach wunderbar schön!!!

Annerose: Immer wieder versetzen mich deine Bilder zurück in meine Kindheit, und ich bin für Momente glücklich!

Silvia: Danke für das wunderschöne Kräuter-Elfenbuch! Damit kann ich meinen Großkindern tolle Gutenachtgeschichten erzählen und Ihnen zugleich die Heilkraft der Pflanzen beibringen!

Ossa: Dankeschön, da freut sich die Oma und bestellt für die Enkelkinder.

Simone: Wow, was für ein wunderschönes, nostalgisch gestaltetes Buch! Erinnert mich an die Bücher meiner Kindheit! Das ist ein Buch MIT und FÜR die Seele!

Leseprobe –>