Zari und der Göttertau Mark Wamsler

Zari, eine junge Biene aus Afrika, entkommt durch auf­regende Umstände den Kriegswirren ihrer Heimat. In einem fremden Land angekommen, wird die kleine Biene nicht nur mit ihrer Angst, sondern auch mit Vorurteilen und Ablehnung konfrontiert. Auf der Suche nach einem Weg zurück zu ihrem Bruder Kijani und dem Rest ihrer Bienenstockfamilie trifft sie auf skurrile Charaktere und findet neue Freunde.

Doch schon bald droht Gefahr und Zari muss sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Der dunkle Wespenlord lauert hinterm Bibberwald und verfolgt einen düsteren Plan ...

»Eine wichtige Geschichte über Migration, Mut und Freundschaft. Ebenso spannend wie humorvoll erzählt – typisch Wamsler eben!« (Tatjana Geßler, 
Autorin und Fernsehmoderatorin)

»Mit Zari erschafft Mark Wamsler eine wunderbare Kindergeschichte, die doch so viel mehr ist. Es geht um Flucht, Ausgrenzung, neue Freunde und Hoffnung. Die Hoffnung auf ein Leben in Freiheit, wie es jedem Kind vergönnt sein sollte. Eine Geschichte, die die Welt dringend braucht.« (Andreas Suchanek, Autor)

 

JETZT BESTELLEN

8 Gedanken zu “Leseprobe – Zari und der Göttertau”

  • Wieder ein tolles Buch von Mark Wamsler. Ich finde vor allem das Thema nicht nur interessant sonder auch wichtig. Die Art und Weise wie Herr Wamsler schreibt fesselt die Leser sofort. Ich freu mich schon auf das nächste Buch

  • Wir hatten viel Spaß mit der Leseprobe. Neben den symphatischen Figuren gefiel uns auch sehr der nachdenkliche Unterton; Themen wie Krieg und Ausgrenzung wurden angenehm auch für jüngere Leser thematisiert.

    Wenn der Kater über das Ausgesetzt werden spricht, ist es einfach nur traurig und herzergreifend zugleich.

    Wir freuen uns aufs fertige Buch und hoffen auf die vom Autor gewohnte Mischung aus Action und Humor.

  • Klasse gemacht!

    Mark Wamsler zeigt hier Mal wieder, wie vielseitig er ist. Sein kreatives Schaffen beeindruckt mich immer wieder. Er hat das Herz am rechten Fleck, das ließt man auch in seinen tollen Geschichten.

  • Diese Leseprobe des neuen Buches von Mark Wamsler macht wirklich Lust, das ganze Buch zu kennen. Die bedrückenden Themen Krieg und Flucht aus der Heimat in ein fremdes Land werden kindgerecht verpackt und zusammen mit einer guten Portion Humor werden auch die Themen Mut, Hilfsbereitschaft und Freundschaft angesprochen. In der Leseprobe besonders beeindruckt hat mich ,dass sich Zari nach der ersten, unfreundlichen Begegnung mit dem Kater, nicht einschüchtern ließ und Schwarzzahn es schaffte, sich zu entschuldigen, sodass sie am Ende sogar Freunde wurden. Ebenfalls können Kinder lernen, dass auch scheinbar Unmögliches geschafft werden kann, dass es nicht auf die Größe eines jeden ankommt, etwas Gutes zu tun und dass auch ungleiche Gegenüber Freundschaft schließen können
    Ich freu mich schon auf das ganze Buch.

  • Endlich hab ich Bücher gefunden die meine Kinder (und ich auch) freiwillig und mit großer Begeisterung lesen ♥️🥰
    Vielen lieben Dank an den Autor.

  • Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich bin schon gespannt darauf zu lesen, wie es weitergeht mit Zari.
    Dieses ist das erste Buch des Autors, das ich kennenlernen darf, aber bestimmt nicht das Letzte – der Schreibstil gefällt mir sehr gut und allein in der Leseprobe hier auch die Umsetzung der Themen Ausgrenzung/Krieg/Fremd sein…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert