Fabsi und Trixi Heidrun Lick

Der kleine Dino Fabsi lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Als er zum ersten Mal seine Wohnung verlässt, lernt er die entzückende Elfe Trixi kennen. Beim gemeinsamen Erforschen einer Höhle werden die beiden Freunde eingeschlossen und es scheint nahezu aussichtslos, sich wieder zu befreien.

Und dann gibt es noch die zauberhaften Wesen, den magischen Wald, den unterirdischen See und vor allem den furchterregenden Vampir Drago, der sehnsüchtig auf seine Beute zu warten scheint …

Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen und Ausmalen.

Illustratorin: Caro Dendorfer und über 100 Kinder und Jugendliche

Von Kindern – für Kinder.

Empfohlenes (Vor-)Lesealter: ab 6 Jahren

LESEPROBE

JETZT BESTELLEN

6 Gedanken zu “NEU: Fabsi und Trixi #1 Die geheimnisvolle Höhle – Heidrun Lick”

  • Mit „Fabsi und Trixi: Die geheimnisvolle Höhle“ ist Heidrun Lick ein spannendes Kinderbuch mit liebevollen Illustrationen gelungen, welches mich überzeugen konnte.
    Der Schreibstil des Buches ist leicht und gut flüssig zu lesen, sodass man es als Elternteil auch gut seinen Kindern vorlesen kann.
    Zudem fand ich Fabsi in der Rolle als Protagonist authentisch und habe regelrecht mit ihm mitgefiebert.
    Weiterhin besticht das Buch mit einem passenden Coverbild sowie Illustrationen, die auch von Kindern ausgemalt werden können.

    Eine Geschichte, die ich auf alle Fälle empfehle, zu lesen.

    Ich gebe dem Buch daher sehr gerne 5 Sterne.

    • Liebe Frau Brandt,
      ganz lieben Dank für Ihre äußerst positive Rückmeldung. Schön, dass unser Buch auch Erwachsene anspricht. Ich freue mich sehr, dass Sie „Fabsi und Trixi“ weiterempfehlen möchten.

  • Mein 7- jähriger Enkel und ich waren von dem spannenden Kinderbuch von Anfang an begeistert.
    Die beiden niedlichen Hauptcharaktere Fabsi und Trixi sind richtig zauberhaft. Sie sind einem von Anfang an ans Herz gewachsen und man möchte ihnen unterstützend zur Seite stehen, aus der geheimnisvollen Höhle zu entkommen.
    Der lebhafte Erzählstil der Autorin und die enthaltene mystische Atmosphäre muss man zudem äußerst lobend hervorheben! Und dann noch die netten Zeichnungen der Kinder! Umwerfend, wie sie die Welt der Dinge sehen.
    Ein rundum gelungenes Kinderbuch, das unbedingt weiterempfohlen werden muss! Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung von Fabsi und Trixi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert