Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schullesung und Workshop mit Heidrun Lick

11. Juli 2023 - 12. Juli 2023

Fabsi und Trixi Heidrun Lick

Am 11. und 12. Juli ist unsere Autorin Heidrun Lick mit „Fabsi und Trixi – Die geheimnisvolle Höhle“ zu Gast in der Grundschule Vaterstetten. Dort stellt sie ihr erstes Kinderbuch vor und veranstaltet einen kleinen Workshop zum zweiten Buch, in dessen Entstehung die Kinder wieder aktiv mit eingebunden werden.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Der kleine Dino Fabsi lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Als er zum ersten Mal seine Wohnung verlässt, lernt er die entzückende Elfe Trixi kennen. Beim gemeinsamen Erforschen einer Höhle werden die beiden Freunde eingeschlossen und es scheint nahezu aussichtslos, sich wieder zu befreien.

Und dann gibt es noch die zauberhaften Wesen, den magischen Wald, den unterirdischen See und vor allem den furchterregenden Vampir Drago, der sehnsüchtig auf seine Beute zu warten scheint …

Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen und Ausmalen.

Illustratorin: Caro Dendorfer und über 100 Kinder und Jugendliche

Von Kindern – für Kinder.

LESEPROBE

Onlineshop

Details

Beginn:
11. Juli 2023
Ende:
12. Juli 2023
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

Grundschule Vaterstetten

Veranstaltungsort

Grundschule Vaterstetten
Vaterstetten, 85591 Google Karte anzeigen