Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Autorenlesung und Workshop mit Heidrun Lick

20. Juli 2023 @ 16:00 - 18:00

Fabsi und Trixi Heidrun Lick

Am Donnerstag, den 20. Juli ist unsere Autorin Heidrun Lick mit „Fabsi und Trixi – Die geheimnisvolle Höhle“ zu Gast in der Gemeindebücherei Aßling, Landkreis Ebersberg. Dort stellt sie ihr erstes Kinderbuch vor und veranstaltet einen kleinen Workshop zum zweiten Buch, in dessen Entstehung die Kinder wieder aktiv mit eingebunden werden.

Der kleine Dino Fabsi lebt gemeinsam mit seinen Eltern auf einer Felseninsel. Als er zum ersten Mal seine Wohnung verlässt, lernt er die entzückende Elfe Trixi kennen. Beim gemeinsamen Erforschen einer Höhle werden die beiden Freunde eingeschlossen und es scheint nahezu aussichtslos, sich wieder zu befreien.

Und dann gibt es noch die zauberhaften Wesen, den magischen Wald, den unterirdischen See und vor allem den furchterregenden Vampir Drago, der sehnsüchtig auf seine Beute zu warten scheint …

Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen und Ausmalen.

Illustratorin: Caro Dendorfer und über 100 Kinder und Jugendliche

Von Kindern – für Kinder.

LESEPROBE

Onlineshop

Veranstalter

Gemeindebücherei Aßling
Telefon
08092 2321313
E-Mail
buecherei@assling.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gemeindebücherei Aßling
Schulstraße 3-5
Aßling, 85617
Google Karte anzeigen
Telefon
08092 2321313
Veranstaltungsort-Website anzeigen