Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Autorenlesung „Zari und der Göttertau“ mit Mark Wamsler

Juni 26

Zari und der Göttertau Mark Wamsler

Am Montag, den 26. Juni 2023 ist unser Autor Mark Wamsler zu Gast an der Heinrich-Prescher-Schule in Gschwend und stellt sein neues Kinder-/Jugendbuch „Zari und der Göttertau“ vor.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich.

Zari, eine junge Biene aus Afrika, entkommt durch auf­regende Umstände den Kriegswirren ihrer Heimat. In einem fremden Land angekommen, wird die kleine Biene nicht nur mit ihrer Angst, sondern auch mit Vorurteilen und Ablehnung konfrontiert. Auf der Suche nach einem Weg zurück zu ihrem Bruder Kijani und dem Rest ihrer Bienenstockfamilie trifft sie auf skurrile Charaktere und findet neue Freunde.

Doch schon bald droht Gefahr und Zari mulss sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Der dunkle Wespenlord lauert hinterm Bibberwald und verfolgt einen düsteren Plan …

»Eine wichtige Geschichte über Migration, Mut und Freundschaft. Ebenso spannend wie humorvoll erzählt – typisch Wamsler eben!«

Tatjana Geßler, 
Autorin und Fernsehmoderatorin

»Mit Zari erschafft Mark Wamsler eine wunderbare Kindergeschichte, die doch so viel mehr ist. Es geht um Flucht, Ausgrenzung, neue Freunde und Hoffnung. Die Hoffnung auf ein Leben in Freiheit, wie es jedem Kind vergönnt sein sollte. Eine Geschichte, die die Welt dringend braucht.«

Andreas Suchanek, Autor

Zum Onlineshop

Zur Leseprobe

Details

Datum:
Juni 26
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Heinrich-Prescher-Schule
Steingasse 15/2
Gschwend, 74417 Deutschland
Google Karte anzeigen