Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hartwig Büsemeyer liest aus „Die Geister, die er rief“

6. Juli 2023 @ 19:00 - 21:00

Lesung Hartwig Büsemeyer, Die Geister, die er rief

Unser Autor Hartwig Büsemeyer stellt am Donnerstag, den 6. Juli ab 19 Uhr im Stadtmuseum Nördlingen sein Buch „Die Geister, die er rief“ vor.

Infos zum Buch:

Ein Schatz auf Schloss Baldern und Burg Katzenstein?

Daran wollte die gräfliche Familie Oettingen-Baldern, die das Schloss und die Burg am Rande des Nördlinger Ries bewohnte, gern glauben. So hätten sich ihre finanziellen Sorgen in Luft aufgelöst. Deshalb vertrauten sie dem Kapuzinerpater Guido aus dem Kloster Ellwangen, der behauptete, in einer Geistererscheinung von diesem Schatz erfahren zu haben. Im Jahre 1735 erhielt er den Auftrag, die Geister, die den Schatz bewachten, durch Exorzismus zu bezwingen.

Hartwig Büsemeyer lädt zu einer abenteuerlichen Reise in eine Zeit ein, in der Glauben und Aberglauben noch nahe beieinanderstanden und oft seltsame Verbindungen eingingen …

Lebendig, spannend, mysteriös, atmosphärisch, fesselnd und humorvoll erzählt.

Die Geschichte beruht auf Tatsachen und wurde von Hartwig Büsemeyer in detektivischer Feinarbeit brillant rekonstruiert.

ZUR LESEPROBE

„Die Geister, die er rief – Wie ein Kapuzinermönch die Obrigkeit narrte“ ist im Buchhandel und natürlich in unserem Onlineshop erhältlich.

Details

Datum:
6. Juli 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

Historischer Verein Nördlingen

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Nördlingen
Vordere Gerbergasse 1
Nördlingen, 86720
Google Karte anzeigen