Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung: Timo Bader liest aus „Siebenmord“

Oktober 22 @ 19:00 - 21:00

Das Café Talhof lädt zu einem spannungsgeladenen Abend ein. Timo Bader stellt seinen aktuellen Thriller „Siebenmord“ vor und plaudert aus dem Autoren-Nähkästchen.

In Timo Baders Thriller „Siebenmord“ ist das Remstal Schauplatz furchtbarer Morde: Von Essingen bis Remseck zieht sich die Spur eines Psychopathen, der junge Frauen auf schreckliche Weise ermordet. Das erste tote Mädchen wird beim Gmünder Bahnhof in der Nähe der Rems gefunden. Lehrer Tobias Milner ist schockiert und stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Schnell findet er heraus: Ein Serienmörder macht Jagd auf junge Frauen, die er für Fabelwesen hält. Das Remstal bietet die Kulisse für ein atemberaubendes Rennen gegen die Zeit, bei dem es um Leben und Tod geht.

Timo Bader, geboren am 10. Juli 1983 in Mutlangen, studierte Deutsch, Englisch und Erziehungswissenschaften (Lehramt) sowie Germanistik und Anglistik (MA) an der Universität Stuttgart. Heute lebt er mit seiner Familie und einem Husky-Mischling in Schwäbisch Gmünd.

Seit 2001 sind zahlreiche Kurzgeschichten von Timo Bader in Anthologien, Literaturmagazinen und im Internet erschienen.
Der einhorn-Verlag hat von 2012 bis 2016 Baders historische Staufer-Trilogie veröffentlicht, 2019 folgte mit „Siebenmord“ sein erster Thriller.

Details

Datum:
Oktober 22
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Café Talhof
Telefon:
07321/9107434
E-Mail:
info@cafe-talhof.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Café Talhof, Heidenheim
Talhof 1
Heidenheim, 89522 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
07321/9107434
Veranstaltungsort-Website anzeigen