Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um die App zu nutzen?
Die App unterstützt Android-Geräte ab Android-Version 5.0. und iPhones ab iOS 12. Sollten Sie eine ältere Version unserer App bereits auf Ihrem Endgerät installiert haben, muss diese gegebenenfalls im App Store (iOS) oder in Google Play Store (Android) aktualisiert werden.
Ich bin Neukunde: Wo kann ich das neue digitale Angebot bestellen?
Identisch zur Bestellung eines Print-Abonnements, finden Sie unser Bestellformular auf unserer Webseite unter https://einhornverlag.de/abo-bestellservice/
Dort können Sie ab dem 1.10.2024 auch Ihr Digital- und Kombi-Abonnement abschließen.
Ich bin Kunde: Was muss ich tun, um mein Amts- und Mitteilungsblatt in Zukunft (auch) digital zu erhalten?
Um Ihr Print-Abonnement zu einem Digital- oder Kombi-Abo umzumelden, besuchen Sie unser dafür vorgesehenes
Online-Formular unter https://einhornverlag.de/abo-bestellservice/abo-ummelden/
Halten Sie hierzu Ihre Kundennummer bereit. Ihr Print-Abo kann ab dem 1.10.2024 auf Digital- oder Kombi-Abo
schriftlich per E-Mail an abo@einhornverlag.de umgemeldet werden.
Was sind die Kostenunterschiede zwischen Print- und Onlineausgabe?
Die exakten Kosten für die verschiedenen Abo-Modelle der unterschiedlichen Gemeinden finden Sie in der obenstehenden Tabelle. Generell gilt, dass Sie mit einem reinen Digital-Abo 5€ bei Ihrem Abopreis sparen. Wenn Sie ein Kombi-Abo (Print und Digital) abschließen möchten, kostet dies einen Aufpreis von nur 9€ auf Ihr bestehendes Abonnement.
Ab wann ist die Umstellung von Print auf Digital möglich?
Die neuen Abo-Modelle sind ab dem 1.10.2024 verfügbar.
Ist es auch möglich Onlineausgaben von anderen Gemeinden zu erhalten?
Kurz gesagt: Ja!
Sie können zusätzlich zu einem Digital- oder Kombi-Abonnement für einen Aufpreis von 5€ (pro Gemeinde oder Verwaltungsgemeinschaft)
den Zugriff auf weitere Amts- und Mitteilungsblätter zubuchen. Hierzu melden Sie sich bitte direkt an abo@einhornverlag.de, wir beraten Sie gerne!
Wie lang ist die Laufzeit des Abonnements des digitalen Angebots?
Ein Digital- oder Kombi-Abonnement hat, wie ein Print-Abonnement, eine Laufzeit von 6 Monaten und wird im Voraus fällig.
Kann ich während der Laufzeit meines Print-Abo zu jeder Zeit auf ein Digital- oder Kombi-Abo wechseln?
Ja, ein Umstieg von Print- auf ein anderes Abonnement ist jederzeit umbuchbar. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an abo@einhornverlag.de. Wir beraten Sie gerne!
Kann ich bei Nichtgefallen des Digital-Abos wieder zurück auf ein Print-Abo wechseln?
Ja, ein Umstieg von Digital- auf ein anderes Abonnement ist jederzeit umbuchbar. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an abo@einhornverlag.de. Wir beraten Sie gerne!
Wie bekomme ich meinen Freischaltcode und wie aktiviere ich ihn?
Nachdem Sie Ihr Digital- oder Kombi-Abonnement unter https://einhornverlag.de/abo-bestellservice/ abgeschlossen haben, erhalten Sie
von uns einen Zugangscode für die von Ihnen abonnierten Amts- und Mitteilungsblätter per E-Mail.
Wenn Sie unsere einhorn-App heruntergeladen und gestartet haben, finden Sie in der oberen linken Ecke drei senkrecht übereinanderliegende Striche. Tippen Sie auf die Striche um das Seitenmenü zu öffnen und tippen Sie dort anschließend auf „Freischaltcode“. Geben Sie Ihren Freischaltcode auf der nächsten Maske ein und bestätigen Sie mit „Absenden“. Jetzt haben Sie Zugriff auf Ihr Amts- oder Mitteilungsblatt.
Sollten Sie Hilfe benötigen, dürfen Sie sich gerne bei uns unter abo@einhornverlag.de melden!
Sollten Sie Ihr Digital- oder Kombi-Abonnement vor dem 1.10.2024 bestellt haben, erhalten Sie rechtzeitig vorher Ihren Code, dass Sie bereits in KW40 Ihr Amts- oder Mitteilungsblatt digital lesen können.
Was passiert mit meinem alten Freischaltcode?
Sollten Sie noch einen alten Zugangscode besitzen, wird dieser bis zum 30.9.2024 weiterlaufen. Am 1.10.2024 verliert dieser Code seine Gültigkeit und funktioniert somit nicht mehr.
Ich habe mein Endgerät gewechselt und kann mich nicht mehr anmelden. Was soll ich tun?
Unsere Zugangscodes können zweimal eingelöst werden. Haben Sie Ihren neuen Code bereits zweimal, melden Sie sich bei uns. Wir
setzen den Code für Sie zurück, damit er wieder einlösbar ist.
Achtung: Hierbei wird der Code von Ihren alten Geräten (Smartphone, Tablet, ...) gelöscht und Sie müssen sich ggf. erneut anmelden.
Hierzu melden Sie sich bitte direkt an abo@einhornverlag.de.
Weitere Fragen?
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen Ihnen unsere Kollegen hilfsbereit zur Seite. Sie erreichen uns telefonisch unter der 07171/92780-21 oder per E-Mail an a.tonner@einhornverlag.de oder abo@einhornverlag.de
Abo-Bestellservice Kontakt
einhorn-Verlag+Druck GmbH
Vertriebsabteilung
Postfach 1280
73502 Schwäbisch Gmünd
abo@einhornverlag.de
Tel.: +49 (0)7171 927 80-0