NEU: Jenisches Wörterbuch “Fisel komm mir dibrat”

Die Jenischen – in vergangenen Zeiten ein fahrendes Volk, bestehend aus Gauklern und Bettlern – hätten sich vermutlich nie träumen lassen, dass es einmal ein Wörterbuch ihrer Sprache geben würde.

Doch Rolf Dreher und die Leinzeller Arbeitsgruppe Jenisch haben sich mit Begeisterung auf die Spur des Jenischen begeben und in ausgiebiger Recherchearbeit einen erstaunlich großen Wortschatz zusammengetragen, um die facettenreiche Sprache vor dem Aussterben zu bewahren.

Die Wörter in diesem Jenisch-Wörterbuch werden auf Deutsch, Jenisch und in jenischer Aussprache angegeben; zahlreiche Ergänzungen und Erklärungen vervollkommnen dieses Werk.

Nicht nur für alle, die noch des Jenischen mächtig sind, ein besonderes Buch zum Blättern, Nachschlagen und Schmunzeln! 

Jenisches Wörterbuch