Gewinner des Malwettbewerbs im einhorn-Verlag

War im einhorn-Verlag etwa schon der Weihnachtsmann? Nein, aber Geschenke gab’s trotzdem! In den Sommerferien haben sich wieder viele fleißige Nachwuchskünstler Gedanken gemacht, wo unser Einhorn seine Sommerferien verbringt. Die Kunstwerke, die diesen Gedanken entsprungen sind, wurden vergangene Woche prämiert.

Es war uns – wie immer – eine Freude, euch Kinder hier zu haben!

Malwettbewerb-9267

Selbstverständlich haben wir uns auch über die erwachsene Begleitung gefreut, die dieses Mal richtig gefordert wurde: Bei einem kleinen Quiz über den einhorn-Verlag stellte sich heraus, dass kein einziger der „Großen“ alle Fragen richtig beantworten konnte. Am schwierigsten war sicher die Schätzfrage: Wie viele DIN A4-Seiten werden pro Monat für Amts- und Mitteilungsblätter bedruckt? Die Antwort hat– um ehrlich zu sein – sogar uns verblüfft. Unglaubliche 17 Millionen bedruckte Seiten! Jede Menge Lesestoff also.

Darin können Sie sich ja vertiefen, bevor wir den ein oder anderen beim nächsten Malwettbewerb wieder bei uns im Verlag willkommen heißen dürfen – wir freuen uns darauf!

Malwettbewerb-9260